26.6.26

Katzenseniorsorge

Gestern bekam Hong eine Zahnsteinentfernung und darum musste er nüchtern bleiben, weil man das unter Narkose macht.
Wir hatten das schon ein paarmal mit Shirin oder auch Caramelli, dass die Katzen dann über Nacht allein blieben, diesmal aber habe ich mich zerfleischen lassen, als die Kinder Hunger bekamen und ich so tat, als wüsste ich nicht,  was sie meinen. Einmal konnte ich die Zwillinge heimlich füttern, aber Hong bekam nur Wasser. 
Es war ziemlich heiß,  weshalb Harry hechelte, als wir nach Hause kamen und Hong tat es ihm gleich. Nach einer Narkose muss die Katze erst selbst essen und trinken, damit sie sich nicht verschluckt, darum konnte ich nur Harry Wasser mit einer Spritze einflößen und kühlte beide mit Wasser an Pfoten und Nase und Hong auf der Zunge.
Ich selbst trinke genug,  aber dieses Wetter macht mir große Sorgen. Dass die Klimapolitik stagniert, dass Atomkraftwerke ausgeschaltet werden müssen, dass Wasser knapp wird,  dass unsere Handys heiß sind und die Menschen aggressiv - all das sollte uns doch Warnung genug sein.  Mir tun meine gesunden Kater so leid und ich möchte sie nicht wegen so etwas verlieren. 
Ich hoffe,  dass sie es überstehen- und dass die Politik und die Lachsmileymenschen aufwachen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen