Viele Menschen mögen Montage nicht. Bei mir war es früher der Dienstag, aber inzwischen habe ich wieder eine Arbeit, die mich erfüllt und glücklich macht.
Weil ich aber auch schon blöde Jobs hatte, weiß ich ganz genau, wie sich viele Menschen heute fühlen.
Eigentlich beginnt der Montag bei ihnen schon mit dem Sonntagabend - man sagt auch, das Schönste am Wochenende ist der Freitagabend.
Nicht immer können wir wählen, oft gehen Sicherheit und das Bezahlen der Miete über das seelische Wohl. Da ist es dann wichtig, dass wir eine Balance schaffen, dass wir uns Gutes tun. Dass Du Dir eine Auszeit nimmst, den Feierabend genießen kannst. Aber auch schöne Dinge im Alltag entdeckst.
Vielleicht möchtest Du es einmal ausprobieren:
Schreibe jeden Abend drei Dinge auf, die am Tag schön gewesen sind.
Vielleicht findest Du eines Tages heraus, dass Du gar nicht mehr aufhören kannst zu schreiben, weil der Tag so viel Schönes enthielt, dass Du den nächsten Tag kaum erwarten kannst.
Es ist Dein Leben, füll es mit Schönem ♥️

















