DasSams ist der Einzige, der die Hitze ok findet. Wir schlafen nachts draußen, das findet er prima, und wenn es nach ihm ginge, wäre er den ganzen Tag auf dem Balkon.
Sein Zwilling Harry hat von heute auf morgen vergessen, wie man trinkt, und hechelt, dann springe ich auf, gebe ihm zu trinken, versuche noch mehr zu kühlen und Ruhe zu bewahren.
Gestern Abend haben wir dann einen Trick aus dem Internet probiert: Eine Zahnbürste wird mit Wasser benetzt und die Katze damit leicht massiert und gebürstet. Kam super an, trotzdem hat Harry gehechelt und lag dann, bis es kühler wurde, vorm Ventilator, der macht ihm gar keine Angst mehr.
Mich ängstigt dieses Wetter schon sehr. Die Dachwohnung war lange Jahre unser Zuhause, aber schlecht isoliert war sie schon immer. Es wird wohl Zeit für einen Umzug, der eigentlich mit diesen Katzen nicht passieren sollte, die bekämen einen Riesenschreck.
Also gerne her mit den guten Tipps!








