22.6.26

Montag

Viele Menschen mögen Montage nicht. Bei mir war es früher der Dienstag, aber inzwischen habe ich wieder eine Arbeit, die mich erfüllt und glücklich macht.
Weil ich aber auch schon blöde Jobs hatte, weiß ich ganz genau, wie sich viele Menschen heute fühlen. 
Eigentlich beginnt der Montag bei ihnen schon mit dem Sonntagabend - man sagt auch, das Schönste am Wochenende ist der Freitagabend.
Nicht immer können wir wählen, oft gehen Sicherheit und das Bezahlen der Miete über das seelische Wohl. Da ist es dann wichtig, dass wir eine Balance schaffen, dass wir uns Gutes tun. Dass Du Dir eine Auszeit nimmst, den Feierabend genießen kannst. Aber auch schöne Dinge im Alltag entdeckst.
Vielleicht möchtest Du es einmal ausprobieren: 
Schreibe jeden Abend drei Dinge auf,  die am Tag schön gewesen sind. 
Vielleicht findest Du eines Tages heraus,  dass Du gar nicht mehr aufhören kannst zu schreiben, weil der Tag so viel Schönes enthielt, dass Du den nächsten Tag kaum erwarten kannst.
Es ist Dein Leben,  füll es mit Schönem ♥️




21.6.26

Notizbuchliebe

Neulich habe ich hier erzählt, dass ich Notizbücher aller Art liebe und schwupps! habe ich bei einem Gewinnspiel eines gewonnen.
Dieses Notizbuch aus dem Komm-Webshop des Lutherverlages ist etwas ganz besonderes -  und nachhaltig. Es besteht zum Teil aus Kaffee und aus Kork, das nennt sich "coffee grounds cork". Es riecht ganz toll nach Lagerfeuer und es passt in mein Journal- ich schleppe das nämlich nicht immer komplett mit und freue mich schon sehr darauf,  die Seiten von "blessed and grateful" zu füllen 🥰
Danke
// unbezahlte Werbung 
Der Polaroid- Rahmen ist KI-generiert,
das Foto aber von mir 


20.6.26

Jessie J

Vor einigen Jahren war ich bei einem Konzert von Jessie J und da hat sie mich nachhaltig beeindruckt. Hier eines der Zitate von damals. 

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.



19.6.26

Filz-Caramelli

Als Shirin Flügelchen bekam, habe ich ihn bei Tina von tierisch filzig als Miniatur bestellt und dachte,  das bleibt eine einmalige Sache.
Relativ schnell, nachdem Caramelli vor knapp vier Wochen Flügelchen bekam, sagte ein starker innerer Impuls, ich sollte vielleicht mal nachfragen, ob sie noch immer diese besonderen Kunstwerke anfertigt. 
Es dauerte nur wenige Minuten und ich hatte meine Antwort. Und nun, kurze Zeit später, sitzt ein kleiner Filz-Caramelli neben mir 🥹🪽❤️‍🩹
Er ist so perfekt wie das Original. Genau so saß er da, genau so hat er geschaut und so viele kleine Details wie der schwarze Fleck am Mäulchen stimmen einfach.
Tinas Tiere haben Seele.
Ein tierisches Familienmitglied wurde uns genommen,  Tina schenkt mit ihrem Können aber Erinnerungen und Trost.
// unbezahlte Werbung, Preis auf Anfrage 







18.6.26

Die verrückte Katzenfrau mag Haferkater

Früher nannte man es Haferschleim, sagen manche Leute, ich bin aber der Meinung, dass der Porridge von Haferkater mehr als das ist. 
Zuhause bekomme ich den nicht so hin. Wenn ich verreise freue ich mich,  wenn ich an einem Bahnhof umsteige und ich dort Ziegenkater kaufen kann. Es ist mein absoluter Favorit, wobei ich an einem kalten dunklen Wintermorgen auch mal den Naschkater brauchte.
Leider hat der im Frankfurter Hauptbahnhof morgens sehr oft eine lange Schlange, da hatte ich schon ein paarmal keine Chance. Aber der im Flughafen ist toll. 
Und auch in Karlsruhe bin ich gern.   Vielleicht gibt's auch Haferkater in Deiner Stadt 💕
// unbezahlte Werbung 




17.6.26

Freundinnentag

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, darum melde ich mich auch erst jetzt.
Solche Tage sind selten, aus Kraftgründen verabrede ich mich meist nur morgens, aber weil wir in nächster Zeit viel zu tun haben und ich nur noch heute frei hatte, wollte ich noch Menschen treffen, die ich entweder nicht so oft sehe oder wo lange Zeit dazwischen lag. Es war so ein schöner Tag 🥰 aber nun bin ich platt 😅





16.6.26

Kleinerhong und seine Badewanne

Der Kater sitzt morgens in der Badewanne und abends auch. Dazwischen ebenfalls. Er bewegt sich durchaus auch viel im Katzenpalast, aber das Bad, sofern das Wasser aus bleibt, ist sein absoluter Wohlfühlort.
Da er vor ein paar Jahren zu Blasenentzündungen neigte, haben wir eine Sonnenliegenauflage und eine Decke darin liegen. Meine Freundin hat ihm eine zweite Auflage geschenkt, falls die erste in die Wäsche muss - es wird grundsätzlich auch nur in die Badewanne 🤮