Es ist Nacht, ein paar Fledermäuse flattern über uns und die Katzen freuen sich über dieses "Kinoprogramm".
Wir liegen heute auf dem Balkon - in einer Dachwohnung zu schlafen ist momentan nicht so angenehm, aber die Natur, der Sternenhimmel über uns, das ist auch nicht zu verachten.
Nach der Dämmerung gingen die kleinen Solarlämpchen an und das Katzenzelt ziert eine Lichterkette. Dämmriges Licht, nicht zu hell wegen der Insekten, es ist ein wunderschöner Abend.
Zum Glück schauen die Nachbarn nur Fußball, dann und wann ruft jemand "Toooor", diese kleinen NachbARSCHaftsgeräusche gehören zu unserer Straße, wir hören sonntags auch gern morgens "Immer wieder sonntags" mit.
Vor ein paar Tagen lief jedoch wieder einmal ohrenbetäubend laut Folkloremusik, manchmal schreien Menschen mit ihren Kindern und nahezu jeden Abend treffen sich Menschen hier nochmal auf einen Plausch, die einen leise, die anderen Kette rauchend und auf die Straße rotzend.
Aber so ist das mit Menschen- Gottes Tiergarten ist groß.
Als wir einige Stunden geschlafen haben, werden wir - wie vor kurzem schon einmal - von lautem Höhöhö und Reden geweckt. Wir sind vorbereitet und greifen zu einem kleinen Berg Wasserbomben. Vielleicht.
Das Bild ist KI-generiert


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen