6.5.09

Fotowettbewerb und Ausstellung
















Ach, ich freu mich so! Letztes Jahr war ja bekanntermaßen gesundheitlich kein leichtes und ich habe mich an irgendeinem regnerischen Tag nach der Klinik auf den Friedhof geschleppt, nicht, weil ich mir schonmal ein Grab aussuchen wollte oder gar ein Gruftie bin, sondern, weil ich die Statuen in parkähnlichen Friedhöfen schon immer gern fotografiert habe und es einen Fotowettbewerb gab. Heute wurden nun die Gewinner bekanntgegeben und die Schess hat es sogar zweimal geschafft, unter die Top Ten zu kommen: Platz 6 und Platz 8!
Leider hat meine Digicam ihren Geist aufgegeben und der Film aus der guten alten Spiegelreflex wird ein paar Tage brauchen, bis er entwickelt ist - darum heute nur drei kleine Handycameindrücke.
FREU!!!


Die Ausstellung im Infocenter am Hauptfriedhof Karlsruhe in der Haid- und Neu-Straße geht noch 4 Wochen. Außer meinen Bildern hängen da noch jede Menge andere tolle Werke und schöne Gedichte von Ruth W. Lingenfelser, und am besten hat mir dieses gefallen, das ich hier mit ihrer Genehmigung aufschreiben darf:
MUT
Dem tiefen Winter
kann ich nicht immer entgehen,
ich kann jedoch
auf einen neuen Sommer hoffen,
den Wettern standhalten,
den Stürmen die Stirne bieten.
Ein schöner Abend war´s!

1 Kommentar:

  1. Liebe Jess,

    da würde Dir sicher der Alte Friedhof in Freiburg gefallen. Aber vielleicht kennst Du ihn schon? Er ist wie gesagt "alt" und hat eine ganz schöne Atmosphäre und schöne Statuen.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen