Mir war @dekokrams Catharina Junge kein Begriff, aber das Buch wurde im Newsletter meiner Lieblingsbuchhandlung vorgestellt und erinnerte mich an das, was ich zum Beispiel am ARD-Buffet liebte und jetzt auch noch oft bei der Sendung Kaffee oder Tee sehe: eine Auswahl an Rezepten und Kreativität.
Also musste dieses Buch her und inzwischen habe ich es durchgelesen. Es gibt für meinen Geschmack etwas zu viel Heißkleber (immer aber auch Alternativen) und Ikea-Hacks sowie Holzklötzchenideen. Alles andere ist aber ganz wunderbar. Das Buch beinhaltet wunderschöne Fotos, die meist eine Freundin von Catharina Junge gemacht hat, und die Rezepte inspirieren zu mehr.
Die Dekoideen und DIYs gefallen mir gut, nur manche Anleitungen könnten ausführlicher sein - zum Beispiel glaube ich, dass den Brottütenstern Leute aufgrund dieser Anleitung im Buch nicht ganz so leicht nachbasteln können. Ich habe ihn schon vor vielen Jahren in unsere Fenster gehängt, sodass ich ihn ohne einzelne Schritte verstehe. Aber man kann ja im Zweifel alles im Internet nachschlagen.
Die Texte sind sehr "nah", als würde eine Freundin mit Dir reden, und immer wieder wird auf die eigene Phantasie und Kreativität hingewiesen. Tatsächlich dachte ich letzte Woche, ich könnte mal wieder Taco Shells mit Chili sin Carne zubereiten und im Buch gibt es eine ganz tolle Bowl mit Nachos und einer Avocadocreme, die dazu einlädt, selbst in die Küche zu gehen. Ich mag es, dass Ideen fürs ganze Jahr darin zu finden sind und dass meine eigene Kreativität angepiekst wird💖
Der Topp-Verlag bzw frechverlag ist einer meiner liebsten und so bin ich froh über dieses neue Kleinod im Bücherregal, das ich sicherlich immer wieder benutzen werde.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen