3.8.22

Das Leben mit Katzen

 Ich werde oft gefragt, wie ich das mit 5 Katzen stemme. Andere meinen "die haben ja sich". Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: Wenn ich öfter weg war oder wie seit einigen Monaten wieder mehr arbeite, dann kommen sie schon klar. Sie lieben einander und spielen viel und kuscheln trotz der Hitze, schauen den Tauben auf dem Dach gegenüber zu, fangen Fliegen und rennen über den selbstgebauten Catwalk. Liegen auf dem abgesicherten Balkon und genießen den Sommer.
Aber wenn ich zuhause bin - und auch ganz bewusst mindestens einen Tag in der Woche komplett bei ihnen bleibe - dann genießen wir alle das noch mehr. Alle kleben an mir und folgen mir wie kleine Schatten bei allem was ich tue.
Ich habe früher so viel gearbeitet und war andauernd weg. Durch die Pandemie war ich zunächst viel zuhause und dann kündigte ich beide Jobs - nun habe ich wieder zwei Jobs, arbeite aber insgesamt weniger als zuvor. Außerdem bin ich abends immer da - und an den meisten Vormittagen.
Und das ist wundervoll für uns alle. Das Familienleben hat sich dadurch auch total verändert. Sie sind noch viel kuscheliger geworden und einfach so dankbar. Und eine entspannte Muddi ist eine noch viel bessere Muddi als die, die damals Entspannung in der kurzen Freizeit gesucht hat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen