28.7.21

Fünf Katzen testen Josera - und sind begeistert!

 //Werbung unbezahlt 

Josera kannte ich bislang nur als Hundefutter. Dann habe ich neulich, vor allem für den dünnen und immer hungrigen Kater, bei Raiffeisen einige Nassfutter-Pouches gekauft. Bevor ich online größere Mengen bestelle, teste ich immer ganz gerne. 

So kam dann kurz nach dem Kauf (und dem "Inhalieren" des Lachs) das Josera-Test-Angebot auf Facebook gerade recht. Der Kundensupport ist überirdisch schnell und freundlich. Außerdem gefiel es mir, dass genau gefragt wurde, wie alt sind  die Katzen, sind sie kastriert usw. Denn nur so lässt sich ja oftmals das richtige Futter auswählen. Vier von fünf Katern essen gerne Trockenfutter, mögen aber nicht jedes Nassfutter. Und einer von fünf mag eben nur Nassfutter - und hier auch nicht jedes. 

Als das Päckchen ankam, war die Freude bei uns allen groß. Natürlich haben sie sofort verstanden, dass das für sie ist. Eine Broschüre für die Muddi war auch dabei. Hier ist sehr transparent jedes Futter aufgelistet und auch seine Inhaltsstoffe. Die Kroketten des Trockenfutters haben fast immer dieselbe Form bzw sind auch für die kleineren Katzen schön klein. Der Napf mit den verschiedenen Josera-Proben ist immer als erstes leer. Zunächst dachte ich, das liegt eventuell am Neuen, da ist die Akzeptanz gerade bei den jüngeren Katern immer sehr groß weil spannend, aber wir testen jetzt schon einige Zeit. Und was soll ich sagen: wir werden es auch kaufen. 

Die Nassfutterpouches kommen nicht alle immer so gut an, aber Lachs wird gerne genommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass der dünne besondere Kater jeden Tag einen anderen Geschmack hat und das einfach nichts heißen muss. Sein elfjähriger Bruder jedenfalls isst egal welche Sorte, immer. 

Alles in allem ist das Josera-Futter eine glatte Eins: Akzeptanz und gesunde Inhaltsstoffe, das freut Muddi und Kinder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen