24.4.11

Die CD des Montags 10: The Bulgarian Voices/Angelite: From Bulgaria with love

Als ich ein Teenie war, durfte ich mal mit einer lieben Familie (hello Yas!), bei der ich gerne zu Besuch war, auf ein Konzert. Wie die Orgelpfeifen standen sie auf der Bühne: Die Bulgarian Voices, Frauen in Trachten, die sämtliche Töne ausschließlich mit ihren Stimmen formten. Ein paar Männer gab es auch, aber einen Großteil dieses sensationellen Chores machten die Frauenstimmen aus. Sie brauchten keine Instrumente - ihre Stimmen genügten völlig. Es klang nie nach Acapella. Aber wir hörten wunderbare Songs. Damals wie heute verzaubert mich ihre Musik. "From Bulgaria with love" haben sie das "Pop-Album" genannt - es ist ein bisschen mainstreamiger als die traditionelleren CDs. Musik aus meiner Kindheit - die CD-Hülle sieht entsprechend oft "umgezogen" aus - aber der Inhalt ist ein Schatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen