14.10.11

Die Freitagsfrage

Naaaaa? Gute Woche gehabt? Manch einer wird sagen "oh nee, ich hatte nur Stress". An anderen Wochen-Enden denkt man "puh, ich war ganz schön lange traurig" oder "aufregende Tage liegen hinter mir" oder "wie konnte die Woche so rasen?"
Ob Urlaub, Arbeit, Alltag, Aufregendes - in jeder Woche geht´s eigentlich gleichermaßen bergauf und bergab. Wir denken nur, es sei eine schlechtere oder bessere Woche gewesen. Denn nimmt man rückblickend die Summe aller schönen Momente: Ein Blick, ein liebes Wort, spontane Begegnungen und gute Bücher, gutes Essen, Kaffee, Tee, ein Bild oder ein guter Zeitungsartikel, Post, wiedergefundene Musik oder auch nur das Türeaufhalten vom Menschen vor einem, eine fröhliche Verkäuferin, Sonne, wenn der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte, Draußensitzen im Oktober - dann kann das Leben doch nur REICH sein. Und dann war´s bei allem Stress und Alltag vielleicht doch - ´ne schöne Woche? ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen