15.8.10

my world in PINK 28/Kerstin Gier: Ach wär ich nur zu Hause geblieben

Schon der Roman "Für jede Lösung ein Problem" hat mich sehr zum Lachen gebracht. Diese kolumnenartigen Kurzgeschichten von Kerstin Gier jedoch sind noch mehr aus dem Leben gegriffen. Ob man nun tausendmal nach seinem Bahnticket schaut, bestimmte Urlaubsbekanntschaften macht, sich an Urlaube in der eigenen Kindheit erinnert - Kerstin Gier packt all diese Punkte auf eine Art an, dass man fast immer nur sagen kann: "JA! So ist es!" und wenn man sich dann wieder beim Kramen nach dem Ticket ertappt, hat man das schöne Buch mit seinen Geschichten rund ums Urlauben auch noch im Gepäck, wenn man es schon längst ausgelesen hat. Wer sich also von Kurzgeschichten nicht abschrecken lässt und eine schöne Urlaubslektüre sucht, in der es um das wahre Leben geht, der sollte sich dieses Buch holen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen