9.3.14

Ines Winter Schmuck Baden-Baden

An einem sonnigen Dezembermorgen lief ich durch den Park und die Gönneranlage, um Ines Winter zu besuchen.
Ihren Schmuck hatte ich auf der fine Genussmesse im Kurhaus gesehen, nachdem ich auf Facebook auf sie aufmerksam geworden war und wir hatten uns verabredet, weil ich mir ein Armband zu Weihnachten schenken wollte. Weihnachten? Dezember? Ja, mein Blog hat ein wenig unter meiner vielen Arbeit als Tickettante gelitten, sodass ich Euch jetzt in meiner ersten freien Woche seit einem Jahr (wie die Zeit rast!) ein paar für mich wichtige Erlebnisse nachreiche :)
Ines Winter hat ihr Atelier in der Ludwig-Wilhelm-Straße in einem kleinen süßen Haus (Besuche nach Terminvereinbarung). Sie fertigt alles selbst und man kann sich zB bei den Armbändern die Lieblingsfarbe aussuchen. Die Atmosphäre dort ist unbeschreiblich. Schon deshalb lohnt sich ein Besuch. Unglaublich schöne, ganz besondere Dinge. Die kleinen Madonnenanhänger haben mich von Anfang an fasziniert und auf ihrer Facebookseite habe ich neue Buddhas gesehen.
An dem sonnigen Dezembertag habe ich mich für ein Stoffarmband entschieden, weil ich diese Leichtigkeit mit diesem Tag verbinde. Überhaupt lebt das Atelier auch durch seine Farben - und natürlich durch Ines Winters Ausstrahlung.
An der Wand hängt Schmuck, auf dem Tisch kann man Teile bestaunen - einfach nur großartig.
Ich gehe sicher wieder hin, ein wenig sparen muss ich noch, aber die wunderschönen Sachen lohnen sich fürs Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen