Es bringt aber meistens nichts.
Erst in dem Moment, in dem ich losgelassen habe und nach vorne blickte, begann mein Leben neu. Aber vorher saß ich vor einem Scherbenhaufen und wusste nicht wohin vor Schmerz. Meine Zukunft schien zerstört. Die vergangenen Jahre verloren oder eine Lüge?
Darüber berichtet Elena-Katharina Sohn in ihrem Buch "Schluss mit Kummer, Liebes" - meine ist eine von 21 Geschichten. Dass Liebeskummer vergeht, mag man nicht glauben und dass sich erwachsene Menschen hängen lassen und trauern, nur weil jemand geht, das ist oft ein Tabu. Man bekommt gesagt "Das wird schon wieder" oder "Reiß dich zusammen", manche Freunde halten das Gejammer nicht aus, man geht sich selbst auf den Geist und glaubt an gar nichts mehr. Mich hat das alles sehr zu mir gebracht. Der Krebs, den ich überlebt hatte, war nicht halb so schlimm wie dieser Herzschmerz. Dennoch bin ich heute glücklicher als früher, vielleicht sogar mehr als je zuvor in meinem Leben.
Ich habe ZUM GLÜCK Elena und ihre Agentur "Die Liebeskümmerer" kennen gelernt und bekam Impulse und Antworten auf Fragen wie "Wird man je wieder glücklich" oder "wieso ist sie gegangen?".
Natürlich halfen auch meine Ärztin und einige Freunde sehr. Auch mein Job, meine Buchveröffentlichung (Mein Krebs heißt Leben) und eine neue Liebe trugen irgendwie zur "Heilung" bei. Ich bin nicht der Meinung, dass Zeit alle Wunden heilt, denn manche Songs kann ich noch immer nicht hören und ich meide bestimmte Städte, aber heute kann ich dankbar für die vergangene schöne gemeinsame Zeit sein und bin mir auch immer bewusst, dass das Zusammensein mit Herzensmenschen begrenzt ist und man besser das Jetzt genießt und eine Zukunft nicht unbedingt planen muss um sie zu leben.
Wer bleiben möchte, bleibt und wer gehen will, kann gehen - und ich lebe.
Hoodie gibts hier: http://die-liebeskuemmerer.spreadshirt.de/hoodie-kuschelklamotte-A25821348 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen