9.9.12

Lebenswürze

Auf der Straße duftet es plötzlich nach Curry. Oder nach Kardamom? Nach Kräutern? 
Auf jedenfall ist es toll - ich weiß, dass ich hier richtig bin. Etwas versteckt liegen die Räume von Culinarico in der Industriestraße 2 in Karlsruhe-Daxlanden (Webshop: Culinarico). Aber dann bin ich im Paradies: Selbstgemischte Kräuter, ganze oder gemahlene Gewürze, Salz & Pfeffer, Öle und Mühlen - es ist alles da, was das Küchenfeeherz begehrt. Die Gewürze schmecken so intensiv wie sie duften und man möchte mit nichts anderem mehr kochen. Bio-Kräuter sind nicht gleich Bio-Kräuter, habe ich festgestellt. Culinarico ist etwas ganz Besonderes. Ein bisschen wie Indische Küche, orientalischer Basar, aber auch wie heimisches Grillfest. Etwas mit Herz- unbeschreiblich, aber wundervoll- darum guckt, ich wette, Ihr könnt es riechen:




 Alles ist nachfüllbar und wird einzeln verpackt. Ich sage doch, besonders! :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen