13.6.11

Die CD des Montags 15: Flashdance Soundtrack

Ja, ich liebe Irene Cara! Ich liebe Tanzfilme. Und Jennifer Beals ist sowieso toll. Flashdance habe ich fast vierzig Mal gesehen. "What a feeling" ist mein absolutes, ältestes, liebstes Lieblingslied und verkörpert für mich Glaube an sich selbst und seine Fähigkeiten, Stärke, Durchsetzungsvermögen, Liebe zu etwas, ein wahr werdender Traum. Geh erst durchs Tal, dann schaffst du alles! "I can have it all...take your passion and make it happen...." - und dann einfach durchs Leben tanzen!
Außerdem finden sich auf diesem Soundtrack typische 80er-Songs, aber auch mit "Lovetheme from Flashdance" ein wunderschönes Instrumentalstück. Nicht alle Songs aus dem Film (Gloria!) sind auf der CD vertreten, aber dennoch ist das einfach eine tolle Silberplatte, die ich immer wieder gerne höre und in meinem Leben brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen