Gefühlt wird bei uns jeden zweiten Tag irgendetwas frisch bezogen.
Zwar haben die Jungs inzwischen keine Kartoffeldruckkackpopöchen mehr (was das ist, kannst Du in meinem Buch "Mein Katzenleben" nachlesen), aber Kleinerhong übergibt sich gerne in die Badewanne, in der seine Decken liegen, damit er keine Blasenentzündung bekommt (hatten wir alles schon) und auch Opikatze Caramelli ist sehr kreativ mit den Plätzen seiner "Übergabe". Die Zwillinge putzen sich zwar auch viel, müssen aber nicht so häufig spucken. Doch wenn, dann hat zumindest Harry zuvor mindestens zwei Liter Wasser eingeatmet, die zusammen mit aufgeweichtem Trockenfutter wieder rausmüssen.
Und dann muss die Muddi waschen und die Kinder tun so, als hätten wir monatelang keine frische Bettwäsche und kein frisches Sofa oder Katzenhochbett gehabt. Oder
Teppiche und Decken. Die Freude ist riesig und auch wenn mal keiner gekübelt hat und wir zum Beispiel das Bett einfach so frisch beziehen, dann ist es ein Event für die ganze Familie. Alle helfen mit und alle liegen überall drauf. Diese Fotos entstanden letztes Wochenende - Kleinerhong auf dem Katzenhochbett. Das ist eigentlich ein Ikea Kura (unbezahlte Werbung), das wir so zusammen gebaut haben, dass auf der langen Seite die kurze Wand angebracht wurde, damit es über einen Kratzbaum einen offenen Zugang gibt und auf der anderen Seite haben wir auf die Wand verzichtet - dadurch haben wir immer Blickkontakt und sie können von dort aufs Palettenbett springen und umgekehrt.
An manchen Stellen haben wir Sisal drumherum gewickelt - als zusätzliche Kratzstämme.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen