21.9.16

BUCHTIPP: Meine kleine Kräuterwelt von Britta Kretzschmar

Dieses Buch ist nicht nur für Garten- und Balkonbesitzer ein Träumchen.
Es gibt ja allerhand Kräuter saisonunabhängig auch so im Topf zu kaufen, aber schöner ist es natürlich, wenn man übers Jahr einfach mal das Wachstum im und ums Heim herum zusammen mit diesem Buch betrachtet.
Man kann es zwar in einem Rutsch durchlesen, immer wieder darin blättern und nachschauen ist aber viel besser, finde ich.
Neben den schönen Abbildungen und großartigen Texten ist dieses liebevoll gestaltete Kräuterbuch auch absolutes Muss für die Allgemeinbildung, wenn man gerne kocht oder in der Küche herumwerkelt. Auch wenn man nach Heilpflanzen sucht, wird man hier nicht enttäuscht.
Es ist so umfangreich, dass es mich nun mein restliches Leben begleiten wird, denn ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Auch wenn man denkt dass man schon viel weiß und sich ganz gut auskennt gibt es doch immer noch Punkte, an die Autorin Britta Kretzschmar gedacht hat und einem selbst nicht gleich in den Sinn kamen.
Der Verlag selbst gibt den Hinweis, dass es die überarbeitete Neuauflage ihres Kräuterhexenbuches ist und zur selbigen wird man auch beim Gärtnern und Ausprobieren.
Es ist aber auf jeden Fall nicht nur ein "Frauenbuch" sondern eher ein gutes Geschenk für den Naturfreund oder Menschen, der auch alternative Heilmethoden schätzt bzw offen ist für Neues.
Steffen Verlag
14,95 Euro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen