7.3.11

Die CD des Montags 3: Prima Klima/Unprima Klima PKUPK


Ein Hörspiel mit Musik. Aber nicht irgendeins. Vorletztes Jahr hatte das Musical von Vivian Glade und Frauke Maria Daams Premiere - und zusammen mit dem Bremerhavener Chor "Glad(e)makers" ist hier ein ganz besonderes Goldstück gelungen: Ein Hörspiel, das Kids und Erwachsenen bewusst macht, dass der Klimawandel direkt vor unserer Haustür passiert und nicht einfach irgendwo. "Geht mich nichts an" gibt es nicht mehr. Ich bin beeindruckt, dass hier quasi in Heimarbeit das perfekte Stück entstanden ist. Die Songs gehen ins Ohr, man kann sie immer wieder hören. Mein Lieblingslied ist das Gutenachtlied der Fledermäuse, aber direkt danach folgen alle anderen. Und die wunderbaren CDs - entweder die Songs oder Songs und Hörspiel kann man immer noch hier bestellen: http://www.primaklima-unprimaklima.de/?page_id=13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen