23.4.10

60 Stunden ohne Internet

Ferien auf dem Land sind schön. Aber hier gibt’s kein Internet – zumindest nicht dort, wo ich mich befinde. Ich achte also genau darauf, ob es ohne geht. Ob es mir etwas ausmacht. Die digitale Welt habe ich in Form meiner Kamera mitgebracht. Die Natur zu fotografieren, macht Spass, sie mit der Welt teilen – das muss warten. Ein Buch lesen, Sudoku machen - allein die Tatsache, dass mir auffällt, dass es 60 Stunden sind, bedeutet ja wohl, dass es mir etwas ausmacht. Das finde ich erschreckend. Und nehme mir vor, in Zukunft darauf zu achten, genug Internetpausen einzulegen. 2x am Tag reicht doch eigentlich auch.

Eine Woche später bin ich schon wieder verfallen. Mal schnell das Fernsehprogramm checken, meinen nächsten Kurzurlaub vorbereiten, sich über Veranstaltungen informieren und die eigene sowie die geschäftliche Website aktualisieren – ich bin wieder mittendrin im Datensalat. Also geht nur eines: Zwischendurch mal ein paar Tage aufs web verzichten, wenn ich Urlaub habe. Und wenn ich mal nen Tag frei habe, mehr rausgehen. Schließlich wohne ich in der grünsten, schönsten und sonnigsten Stadt der Welt. Jawohl! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen