14.4.09

Wunderbare Schokolade


Ich liebe Schokolade. Leider. Immer schon.

Als Kind waren es Zartbitter-, Nougat- und Marzipanschokolade, aber auch die diversen Hasen und Weihnachtsmänner, die man so bekam.
Oder Schokonüsse.
Die Weisse, die Aldi-Haselnuss-Schokotafeln, Milky Way, Raider (jaja, ich weiß, Twix heisst das), Snickers, Mars – es konnte nicht karamellig oder keksig genug sein.
Heute bin ich Genießer. Ich liebe dunkle Schokolade nach wie vor, aber auch Zotter´s spezielle Kreationen für schräge Vögel, flotte Bienen oder andere Kreaturen – inklusive der Trinkschokoladen, auch der von van Houten – sind absolut mein Ding.
Letzte Woche dachte ich, ich gönne mir zu Ostern (sonst will ich sowas nämlich nicht mehr kaufen) eine Milka Schoko mit Keks. Diese lecker-knackige, mit Milchcreme drin und so herrlich riesig.
Dann der Tiefschlag im Supermarkt: Triolade, Joghurt Crisp, alles Mögliche, nur keine Schoko mit Keks. Alles klar, ein Zeichen, ich sollte sowieso keine Schokolade essen, macht zwar glücklich, aber eben auch dick.
Beim Einkauf im nächsten Supermarkt nagte der kleine Schokoteufel wieder an mir: „Guck doch mal, guck doch mal!“ In Ordnung, ich schaue nach der Milka mit Keks.
Wieder nichts. Mag die keiner mehr? Die gab es doch jahrelang?
Im dritten Supermarkt werde ich auch nicht fündig, aber irgendwie doch:
Ich finde Milka Toffee Ganznuss. Wie hamma ist das denn? Alleine der Name schon – unglaublich toll! Okay, ich nehme das Ding mit. Immerhin ist ja Ostern. Und dann: Das Erlebnis! Karamell, Milchcreme und Haselnuss. Sooooo legga! Also, ein bisschen bin ich immer noch auf der Suche nach Milka Schoko & Keks, aber Toffee Ganznuss ist mein neuer Favorit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen