17.1.26

Weihnachten das ganze Jahr

Es gibt Dinge, die sollten meiner Meinung nach viel länger gehen. Zum Beispiel das Gefühl von Weihnachten. 
Im Januar ist es oft so ein Gefühl von Undwasjetzt? nach dem Neuanfang, vielleicht mit Vorsätzen oder auch Mitgenommenem aus dem alten Jahr. Für mein Empfinden wäre das Chinesische Neujahr zeitlich passender, darauf kann man sich einstellen. Aber das Leben ist nur insofern ein Wunschkonzert, als wir uns selbiges selbst komponieren dürfen. 
Was spricht also gegen die Sale-Lebkuchen-Bestellung Mitte Januar? Nichts. Ich mache das schon einige Jahre und zelebrieren meine Wochenendkaffees damit. Dominosteine, Lebkuchen-Überraschungspakete, alles ist jetzt günstiger zu haben und meistens haben wir im Januar öfter weihnachtliches Wetter als im Dezember. Ich meine, ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben wird uns doch klar, dass unsere Weihnachtszeiten begrenzt sind. Wie viele Frühlinge dürfen wir wohl noch erleben? Also lasst uns das alles genießen! 
Die Lichterketten hängen ganzjährig, sie sehen auch an Sommerabenden sehr hübsch aus. Und die Weihnachtsdeko? Hier gibt es immer wieder Dinge, die ich vom Weihnachtsbaum an den Ficus hänge und mich das ganze Jahr daran erfreue.
Der Weihnachtsbaum wird zusammengeklappt und verstaut, aber die Anhänger bleiben zum Teil. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen