11.3.13

"Nur ein Foto, bitte!" No 1: Florence Foster Jenkins

Birgit Bücker als Florence Foster Jenkins in SOUVENIR

In dieser neuen Rubrik möchte ich Euch ein wenig Einblick in meine Theaterwelt gewähren. 
"Nur ein Foto, bitte" bedeutet, dass ich im besten Falle nur ein Foto eines unserer Schauspieler in einer seiner Rollen knipse, das dann hier gezeigt wird. Alle anderen findet Ihr auf meiner öffentlichen Facebookseite, denn oft ergeben sich ja weitere schöne Schnappschüsse und wie Ihr ja wisst, kann ich mich nie entscheiden :D
Vielen Dank allen, die mitmachen

Die Nummer Eins ist Florence Foster Jenkins, gespielt von Birgit Bücker, übrigens so wahnsinig gut, dass ich jedesmal denke, ich bin wirklich im Ritz-Carlton-Hotel. Nur sieht Birgit Bücker besser aus als die "echte" Florence Foster Jenkins, die so von sich und ihrem Gesangstalent überzeugt war, dass sie es bis in die Carnegie Hall geschafft hat. Das Publikum amüsierte sich über ihre schräge Art zu singen und so wurden sie und ihr unglaubliches Selbstbewusstsein samt Begleiter Mr. McMoon am Klavier zum Geheimtipp. Ich hätte sicher Spaß gehabt, dabei zu sein, damals :D Aber heute haben wir dafür ja glücklicherweise unser kleines schönes Theater, das uns diese Geschichten erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen