20.4.12

Welttag des Buches - Lesefreundeaktion


Hurra, hurra! Heute erreichte mich Buchschenkerin auch ein Buch! Ich freue mich sooo sehr.
Mit meiner Fotoaktion wollte ich hier zeigen, dass für viele verschiedene Menschen das gleiche Buch bedeutsam sein kann. Dass man Unzähligen riesige Freude bereiten kann mit ein bissl Lesestoff - weil man sie manchmal nur daran erinnern muss, wie schön es ist, zu lesen. Darum war für mich das Verschenken ebenfalls große Freude, denn fast jeder hatte etwas dazu zu sagen oder verbindet etwas mit Lesen, mit dem verschenkten Buch, dem Autor - mit alldem Drumherum. Egal, welcher Beruf, welches Alter, ob groß oder klein, Mann oder Frau - jedem huscht ein Leuchten übers Gesicht und jeder kennt auch diese Vorfreude, dieses "Ichblättereerstmal", "Ichnehmemirzeitzumlesen". Ich freue mich jetzt weiter. Und lese.

Keine Kommentare:

Kommentar posten