6.1.11

Buchtipp: Das Leben kleben/Marina Lewycka


Dieses Buch ist einfach nur wunderschön! Auch wenn es zuerst um eine unschöne Trennung geht und einen pubertierenden Sohn, so wandelt sich diese neue Welt schließlich zu etwas ganz Besonderem - Jung hilft Alt und Menschen aus Gebieten, in denen Krieg geführt wird, leben und feiern gemeinsam unter einem Dach.
Marina Lewycka hat eine Welt innerhalb Londons geschaffen, die einen nicht loslässt. Als Georgie die Sachen ihres Mannes in einen Container wirft, trifft sie dort Naomi Shapiro, eine ältere wunderliche Dame, die sich über die Klassik-Schallplatten freut und sie aus dem Müll fischt. Außerdem ist deren Hobby: Schnäppchenjagd auf Lebensmittel, was nicht für jeden Magen gut ausgeht.. Erbschleicher und Immobilienmakler lassen die Geschichte dann fast zu einem Krimi werden und Georgies Sohn sucht in der Religion seine Antworten aufs Leben - aber alles geht anders aus als man denkt. Ein wirklich spannend-lustiges-trauriges Buch, das man nicht mehr weglegen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen