27.1.11

Buchtipp: Adena Halpern/Wünsch Dir was

29 - A Novel heisst das Original und trifft es eigentlich wie immer viel besser. Ellie, gerade 75 geworden, möchte noch einmal 29 sein - weil sie ihre Enkelin so sehr liebt und findet, dass diese in eine viel besseren Zeit geboren wurde als sie selbst. Dass dieser Wunsch wahr wird und sie als 29jährige mit dem Wissen einer 75jährigen erwacht, lässt Raum für eine völlig verdrehte Geschichte. Ich habe dieses Buch binnen eines Tages gelesen und finde es einfach großartig. Adena Halpern hat eine ganz besondere Sprache und man lacht sich auf fast jeder Seite wirklich kaputt - und dennoch steckt dieses Buch voller Weisheit, besonders auf den letzten Seiten. Es gehört jetzt auf jedenfall auf meine Lieblingsbuchliste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen