26.3.12

Die CD des Montags 21: Fiva & Das Phantomorchester/Die Stadt gehört wieder mir

Seit dem Erscheinungstermin vor einigen Wochen begleitet mich täglich diese wundervoll poetische Musik - Hiphop ist nicht gleich Hiphop und Poetryslammerin und Moderatorin Nina Fiva Sonnenberg aus München für mich auf jedenfall mehr als "nur" Musikerin und all das Vorhergenannte. "Dein Lächeln verdreht Köpfe", "Altpapierseelen" und "Auch wenn die Welt manchmal blaß durch dein Fenster scheint - mein Herz tanzt Farben" sind nur einige kleine lyrische Wortspielereiperlen, die auf der ganzen CD zu finden sind. Ich liebe jeden einzelnen Song - das kleinste Violinentönchen gepaart mit angenehmer Stimme - so etwas Großartiges und Schönes, mit Texten, die man sich an den Spiegel nageln oder im Kopf durchdenken kann, wieder und wieder - und im Herzen landen sie sowieso, denn all das haben wir alle schon gefühlt, erlebt, geliebt. Mir fehlen die Worte für die vielen großen Worte der Nina Fiva Sonnenberg ("Du sprichst Sätze aus, zu denen mir die Worte fehlen"). Es passt einfach alles.
DANKE!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen