15.7.10

Heizungsablesen die Zwölfte

Interessante Faktenbeschreibung.
Seit zwölf Jahren kommt immer ein und derselbe unfreundliche Heizungsableser zu uns, was schon wirklich eine Leistung ist - denn die Firma nennt ihn Servicemitarbeiter, während von SERVICE nicht die Rede sein kann. Jedes Jahr beschweren sich verschiedene Nachbarn bei der Firma, aber den Mitarbeiter gibt es immer noch. Nicht, dass wir jemandem seinen Job wegnehmen will, aber jemand, der so fies ist, sollte nicht in Haushalte gehen und frech zu den Menschen sein. Mich würden mal andere Heizungsablesungssysteme interessieren und vor allem, wie die Leute dieser Firmen sind. Denn ein Einzelfall ist dies wohl nicht. Also mailt mir:o)
Interessanter anderer Erfahrungswert in diesem Blog:
http://blogs.uugrn.org/tags/blog/tag/karlsruhe/
Sehr interessant auch die Stellenausschreibung für diesen Beruf:

Tätigkeitsbeschreibung: Technischer Mitarbeiter (Monteur/Heizungsableser)

Die Hauptaufgaben unseres Minol-Monteurs/Heizungsablesers sind Ablesungen von Heizkostenverteilern, Wasserzählern, Wärmezählern, Kältezählern, sowie gelegentlich Gas-, Strom- und Fernwärmezählern für Abrechnungszwecke, und die Neumontage/Austausch von Minol-Messgeräten in Privathaushalten und Gewerbeliegenschaften, in Form einer Außendiensttätigkeit in den o. g. Regionen. Die erfassten Ablesewerte trägt der Monteur in dafür vorgesehene Formulare oder in einen Computer ein.

Diese Tätigkeit ist abwechslungsreich, interessant und sehr verantwortungsvoll, d. h. Ihre Bereitschaft Neues zu lernen und sich weiter zu bilden haben absolute Priorität.
Sie können sich in ein Team einfügen? Sie können aber auch gestellte Aufgaben eigenverantwortlich selbständig erledigen? Sie können sich für Ihre Arbeit selbst motivieren?
  • Sie arbeiten gern mit Menschen im Außendienst?
  • Sie sind bereit für Überstunden und Arbeiten auch außenhalb Ihrer Heimatstadt?
  • Sie sind bereit alle Dienstleistungen und Messgeräte der Minol-Firmengruppe kennen zu lernen, und das erlernte Wissen praktisch umzusetzen? Sie sind bereit handwerkliches Geschick zu erlernen?
  • Sie besitzen Grundwissen im Umgang mit einem PC, Internet, e-Mail?
  • Sie sind umgänglich, freundlich, belastbar, kommunikativ und zuverlässig?
  • Sie sind bereit, alles was Sie für eine erfolgreiche Arbeit in unserem Geschäft noch nicht wissen, zu erlernen?
... dann sollten Sie sich bei uns bewerben!

Nach Ihrer umfassenden Einarbeitung und Ausbildung, während Ihrer Arbeit, können Sie im Anschluss alle Heizkostenverteiler, Wasserzähler, Wärmezähler und Kältezähler von Minol ablesen und selbst montieren bzw. austauschen, und wissen, wie eine Heizanlage funktioniert. Sie erlernen Grundlagen der Wasser- und Heizkostenabrechnung. Sie werden ein super ausgebildeter Minol-Monteur, der in unserer Service Station bei Eignung in einer Vollzeitstelle eine neue berufliche Perspektive finden kann.

Na, gute Reise!!!;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen