3.7.12

Das Blaue Juwel



Unsere Erde ist dieses Blaue Juwel, dessen Schönheit Regisseur Oliver Hauck im Film wunderbar zu zeigen versteht. Ich fühlte mich wie im Urlaub, mitgenommen auf eine Reise in schönste Gebirge, Wüsten, Meere - mitfliegen, mitschwimmen, einfach staunen, erholen, leben und lieben. In Interviews beschreiben Menschen ihre Nähe zur Natur, Veränderungen in ihren Leben, die Umstände die dazu führten. Pepper Lewis, die Stimme Gaias, hat mich mit ihrer Art zu erzählen und einem ganz besonderen Blick am meisten berührt. Aber auch die Worte Ruben Saufkies, Roger Nelsons und der Millers, um nur einige zu nennen, sind fühlbar, denkbar, lebbar - und die Musik, Ihr Lieben, sie ist GANZ  besonders. Ob Tina Turners Amen in "Unity" von Children Beyond (Regula Curti) oder Dominiks "Inside of you" - alles zusammen ließ mich das ein oder andere Tränchen vergießen, weil ich einfach so unglaublich tief berührt war.
Unsere Erde, die Welt, Natur, Menschen ist so etwas Wundervolles, ein Geschenk - und das ist auch dieser Film.
Ihr merkt, es fällt mir heute immer noch schwer, das alles in Worte zu fassen, vermutlich, weil Gefühle schwer zu beschreiben sind. Und nichts anderes ist "Das Blaue Juwel": Großes Gefühl, großes Kino, Heilung. Ich kann Euch - von Herzen- diesen Film nur an ebendieses legen und hoffe, dass wir noch viel von den Menschen, die diesen Film möglich gemacht haben, hören und sehen werden. Einfach nur WOW.

http://www.dasblauejuwel.net

1 Kommentar:

  1. Die Schule des Lebens auf der Erde ist manchmal hart. Schön, dass die Natur dafür einen Ausgleich schafft, wenn man es denn dann auch sieht ... Ich freue mich jeden Tag an dem uns umgebenden blauen Juwel, der Film wird vielleicht mehr erreichen, als dass er "nur" als schön empfunden wird. Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen