28.3.11

Die CD des Montags 6: Bremerhaven/MEINE STADT (Various)

Okay, meine Stadt ist Baden-Baden, aber was hier die Bremerhavener auf die Beine gestellt haben, ist ein tolles zumeist deutschsprachiges Album, das zeigt, daß man auch andere Städte lieben kann.
"Bremerhaven - love it or leave it" lautet der Untertitel - und eigentlich möchte man gleich wieder hinfahren, wenn man all die Texte hört. Eigentlich hatten mich ursprünglich darauf nur die Glad(E)makers mit Bremerh(E)aven interessiert, aber ich mag auch Die Nematoden, Lisa Kirschenmann und Audioeffekt. Andere klangvolle Namen wie Manni Müller oder Dünensegler sind ebenfalls vertreten und machen das Album "rund" (haha - CD - rund...;O)))
Hört mal rein, auch wenn Ihr im Süden Deutschlands oder ganz woanders lebt - es ist ein herrlicher Mix und eine absolute Liebeserklärung an "Bremerheaven" im Norden.
Da kann sich manch andere Stadt mal ´ne Scheibe von abschneiden und überlegen, ob sie ebenfalls so viele tolle Musiker zusammenbekommen könnte :O)

Keine Kommentare:

Kommentar posten